Jahrmarkt

014Weihnachtliche Stimmung und auch Kälte ist eingekehrt. Auch wir waren in den letzten zwei Wochen fleißig und haben uns auf die Geburt Christi und natürlich unseren kleinen Jahrmarkt vorbereitet. Unsere Kinder haben ein Vielzahl weihnachtlicher Dekoration gebastelt, die Jungs Sterne, Tannenbäume und Glocken aus Ton, die anschließend überragend angemalt wurden und nun eine schöne, handgemachte Deko für den hauseigenen Weihnachtsbaum hergeben.

IMG_7989Die Hauptattraktion aber war das Jesuskind aus Gibs, ebenfalls von Hand angemalt und in eine selbst geflochtene Krippe gelegt, was abschließend ein authentisches Bild hergab. Selbstverständlich gab es auch Lebkuchen und anderes Dekozeug käuflich zu erwerben, was insgesamt für ein erfolgreichen Verkaufstag sprach.

029Während der Messe richteten wir unseren Stand ein, anschließend mussten wir nur mit einem kribbeln im Bauch auf die Gemeindemitglieder warten, schließlich waren wir gespannt, wie unsere Sachen ankommen würden. Mit genügend Selbstbewusstsein empfingen wir dann die ersten Kunden, interessiert kamen immer mehr und kauften angesprochen von unserem Werbeslogan „aller für den Weihnachtsbaum“ einen Großteil unseres Kontingents für sich oder aber als Lastminute Geschenke für ihre Liebsten. Die wichtigsten Experten waren allerdings die Kinder, die einen Großteil der Geschenke gemacht hatten, und daher wussten, was für eine Arbeit hinter jedem einzelnen Teil steckt. Dementsprechend waren sie der erste Ansprechpartner, wenn sich jemand nicht sicher war, was er den am besten kaufen solle.

Добавить комментарий

Заполните поля или щелкните по значку, чтобы оставить свой комментарий:

Логотип WordPress.com

Для комментария используется ваша учётная запись WordPress.com. Выход /  Изменить )

Google photo

Для комментария используется ваша учётная запись Google. Выход /  Изменить )

Фотография Twitter

Для комментария используется ваша учётная запись Twitter. Выход /  Изменить )

Фотография Facebook

Для комментария используется ваша учётная запись Facebook. Выход /  Изменить )

Connecting to %s